Wo geht’s hier zur Vorlesung? Das war der Hochschulinformationstag

08.05.2023 von Tom Leonhardt in Campus, Studium und Lehre
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Bachelorstudierende sowie deren Eltern haben am vergangenen Samstag die Gelegenheit genutzt, die MLU und ihr Studienangebot beim Hochschulinformationstag kennenzulernen. An den Infoständen auf dem Uniplatz sowie bei Vorträgen in den angrenzenden Gebäuden erhielten sie Einblicke in das Studium und Leben in Halle.
Orientierungshilfen gab es von den Studienbotschafterinnen und -botschaftern - hier Ilka Müller.
Orientierungshilfen gab es von den Studienbotschafterinnen und -botschaftern - hier Ilka Müller. (Foto: Markus Scholz)

Gut nachgefragt waren zum Beispiel die Angebote zum Lehramt – beim Vortrag von Dr. Marie-Theres Müller vom Zentrum für Lehrer*innenbildung im Auditorium Maximum waren fast alle Plätze besetzt. Auch an den Infoständen im Löwengebäude tummelten sich viele Interessierte. Neben der MLU selbst mit Informationen zu den mehr als 240 Studienangeboten präsentierten sich auf dem Universitätsplatz zum Beispiel das Studentenwerk Halle, mehrere studentische Initiativen, das Studentische Gesundheitsmanagement, das International Office und auch das Universitätssportzentrum.

Kommentar schreiben