HIT lockt auf den Uniplatz

27.05.2019 von Katrin Löwe in Campus, Studium und Lehre
Am Ende spielte auch das Wetter wieder mit: Rund 1.700 Besucher haben sich am Samstag beim Hochschulinformationstag (HIT) über Studienmöglichkeiten an der Uni Halle und das Leben in der Saalestadt informiert. Nicht nur der Universitätsplatz war gut gefüllt.
Aurilia, Emma und Matha aus Dresden informierten sich beim HIT über Studienmöglichkeiten.
Aurilia, Emma und Matha aus Dresden informierten sich beim HIT über Studienmöglichkeiten. (Foto: Maike Glöckner)

An zahlreichen Ständen auf dem Universitätsplatz und in den angrenzenden Gebäuden konnten sich Schülerinnen und Schüler mit Informationen zu den rund 250 Studienangebote der MLU und rund um das Studentenleben an sich versorgen – angefangen von der Finanzierung bis hin zu studentischem Engagement. Sowohl Studierende als auch Dozenten und Mitarbeiter der Universität standen interessierten jungen Menschen und deren Eltern Rede und Antwort – im Laufe des Tages dann auch bei zunehmendem Sonnenschein. In mehr als 40 Vortragsveranstaltungen wurden zudem zahlreiche Studienangebote der Universität ausführlicher vorgestellt. Abgerundet wurde das Programm mit Führungen durch verschiedene Institute oder die Stadt selbst.

Kommentar schreiben

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.