Hardwaretausch im Serverraum

25.03.2020 von Manuela Bank-Zillmann in Campus
Michael Hoditz (links) und Teamkoordinator Maik Bühnemann bei den Wartungsarbeiten
Michael Hoditz (links) und Teamkoordinator Maik Bühnemann bei den Wartungsarbeiten (Foto: Markus Scholz)

Im IT-Servicezentrum (ITZ) der Uni ist heute Hardware zur Erweiterung der Systeme getauscht worden. Für die Wartungsarbeiten mussten mehrere zentrale Dienste wie das E-Mail-System oder diverse Webauftritte zeitweilig abgeschaltet werden. „Es ist alles hervorragend gelaufen“, bilanzierte ITZ-Direktor Ulrich Klaus. Zwar hätten die ursprünglich bis 8 Uhr geplanten Arbeiten etwas länger gedauert. Um 9.15 Uhr seien aber alle Dienste wieder verfügbar gewesen. „Das war eine tolle Arbeit der Kollegen.“

Kategorien

Campus

Schlagwörter

ITZ

Kommentar schreiben

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden