"Ich geh' mit meiner Laterne ... zum Welcome Day am WE"

25.08.2011 von Corinna Bertz in Varia
So schnell vergeht ein Jahr - und zum letzten Augustwochenende lockt Halle auch diesmal wieder all seine Plastik-Entenliebhaber und Lampionbastler sowie Tanz- und Feierlustigen zur alljährlichen Tradition des Laternenfestes.

Ein außergewöhnliches Highlight, das alle Besucher in diesem Jahr zusätzlich erwartet, wird der Welcome Day am Samstag, den 27. August, sein.

Dieser Willkommenstag ist insbesondere allen frischgebackenen Erstsemester gewidmet, die sich die Stadt und ihr hallesches Studium noch schmackhafter machen lassen wollen. Was alles beim Studienbeginn zu beachten ist, welche Vorbereitungen zu treffen sind und wer bei Fragen der richtige Ansprechpartner ist - das alles und noch viel mehr kann am Samstag geklärt werden. Diese und weitere Informationen gibt es vorab aber auch auf: www.welcome.uni-halle.de.

Darüber hinaus bietet der Welcome Day - gemeinsam veranstaltet von der MLU, der Kunsthochschule und der Stadt Halle - gemütliche Stadtrundgänge sowie gemeinsame Wohnungsbesichtigungen mit ausgewählten Wohnungsunternehmen.

Apropos Tradition: Wie jedes Jahr können sich alle Hallenser und Hallunken auch auf den tradierten Programmpunkt "Regenmusik" im Rahmen des Laternenfestes freuen - also Schirm nicht vergessen, dann bleibt auch die Laterne trocken!

(Kurz notiert von Katharina Grasse)

Kategorien

Varia

Schlagwörter

Kommentar schreiben