Großes Frühjahrskonzert: Mehr als 5.000 Euro Spenden

03.05.2022 von Katrin Löwe in Varia
Das Große Frühjahrskonzert fand in diesem Jahr als Benefizkonzert statt.
Das Große Frühjahrskonzert fand in diesem Jahr als Benefizkonzert statt. (Foto: Maike Glöckner)

Beim Großen Frühjahrskonzert der Universität am Freitag sind insgesamt 5.110 Euro zugunsten der vom Ukraine-Krieg betroffenen Studierenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gespendet worden. Bei dem Konzert haben das Akademische Orchester, der Universitätschor „Johann Friedrich Reichardt“ und die Uni-Bigband in der Händel-Halle Klassiker, wie Mozart, Bach und Elgar, aber auch Gospel, Jazz, Rock und Pop geboten. Der Eintritt zu der beliebten Veranstaltung war frei, da die Vereinigung der Freunde und Förderer der Universität (VFF) die Kosten für das Konzert komplett getragen hat. Im Gegenzug wurde um Spenden gebeten.

Kategorien

Varia

Schlagwörter

Ukraine

Kommentar schreiben